60-Jähriges Jubiläum des Vereins

Liebe Vereinsmitglieder, werte Gäste, werte Sportfreunde!

Der Sportverein Kemnath a. B. 1960 e.V. feiert mit einer Sportwoche vom 22. – 26. Juni 2022 sein 60-jähriges Bestehen.

Zu diesem Jubiläum möchten wir alle Freunde des Sports willkommen heißen.

In diesen 60 Jahren hat der SV Kemnath a. B. nicht nur den Sport in Kemnath a. B. gepflegt, sondern auch das gesellschaftliche Leben des Ortes mitgeprägt.

Die Vereinsgründung hatte damals das Ziel jungen Menschen das Fußballspielen in Mannschaften zu ermöglichen. Heute will der SV Kemnath a. B. ein breites Angebot für alle Sportbegeisterte anbieten, um auch eine Verbindung zwischen Generationen wachsen zu lassen.


Einladung zur Eröffnungsfeier des Vereinsheimes

 


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

SA, 30.04.2022


Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied

Anlässlich seines 75. Geburtstags unseres langjährigen treuen SV Mitglieds Meller Luis, hat die erste Mannschaft ihn an seiner Geburtstagsfeier in Söllitz überrascht und gratuliert ihm ganz herzlich zu seinem Geburtstag. Wir wünschen ihm alles Gute!!


Die Jahreshauptversammlung 2022 ist terminiert

Die Jahreshauptversammlung des SV Kemnath mit Neuwahlen findet am Samstag, den 30.04.2022 um 19:00 Uhr im Vereinsheim statt. 
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Im Namen des Vereins möchten wir uns recht herzlich bei all unseren Sponsoren bedanken. Als Zeichen unserer Wertschätzung haben wir deshalb eine Sponsorentafel anfertigen lassen, die nun an unserer Terrasse angebracht wurde.


SV Kemnath verlängert mit Trainer Tobias Graßler


Archivbild: Reiner Fröhlich
Bericht von Adele Schütz

Der SV Kemnath am Buchberg wird auch in der kommenden Saison von Trainer Tobias Graßler betreut. Der B-Lizenz-Inhaber aus Vilseck erhält zudem Unterstützung von Johannes Pilarski. Das Eigengewächs des Vereins übernimmt ab sofort die Position des Co-Trainers. Er war auch schon bei der U19 als Trainerassistent tätig.

Die zu Saisonbeginn notwendige Integration von zehn jungen Spielern, davon sieben aus der U19, ist in der laufenden Saison der Fußball-Kreisklasse Schwandorf Nord sehr gut gelungen. Die Mannschaft liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld, nur vier Zähler hinter dem Tabellensechsten, bei zwei Spielen weniger. Bei elf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sollte der Abstieg kein Thema mehr sein.

Das im Herbst ausgefallene Punktspiel gegen den FC Wernberg II wird nun am 20. März um 15.15 Uhr auf dem SV-Gelände in Kemnath nachgeholt. Vorbereitungsspiele sind gegen SV Hahnbach II, FC Dießfurt, SG Stulln II, SG FV Vilseck II, SV Freudenberg und gegen den FC Freihung geplant.